Vitalhof Hirben - Best Price Guarantee
Feel the nature
The time we take for ourselves,
is the time that benefits us most.
Our rooms
Hotel Hirben

Vitalhof Hirben in Alta Pusteria

Your beautifully located Residence Hotel in Villabassa / South Tyrol

We would like to invite you to spend your next holidays not only in one of the most beautiful locations in South Tyrol, but of the entire alpine region! In Alta Pusteria – where the river Rienza rushes along majestic mountains, picturesque villages and lush meadows; where the Three Peaks of Lavaredo rise, and crystal clear mountain lakes reflect the sunlight – you will find our family-run nature residence & hotel in the historical spa town Villabassa. The traditional village is famous for its Kneipp treatments, but also for the fact that it truly is a paradise for active holidays, which leaves no wish unfulfilled. The Vitalhof Hirben is close to the town centre and offers tranquillity and a stunning view over the mountain panorama.

Customized hotel rooms and holiday apartments

The special feature of the Vitalhof Hirben: Our hotel offers you two different types of accommodations: comfortable, well-equipped and stylishly furnished double bed rooms in our hotel in Villabassa and – in a modern new building which is connected to the hotel – spacious holiday apartments for up to six persons. Our nature residence will be built in spring 2016, as an ecological timber construction. It will be furnished with local wood elements and natural materials. Of course, you may book the apartments and enjoy all hotel amenities.

Our philosophy and our natural concept

Dolomites
UNESCO World Natural Heritage

Holiday in South Tyrol

Holidays in a natural paradise

Wellbeing for body and soul

New culinary delights every day

In the morning, you may enjoy a healthy breakfast buffet with plenty of regional products, served in our comfortable and light-flooded dining room. For dinner we will spoil you with a fantastic 4-course menu, which features the delicacies of the Mediterranean and South Tyrolian cuisine. As a speciality of the house, we will surprise you with a tasting of our home-made spirits and liquors.

Cosy wellness area with 2 saunas,
relaxation room and solarium

A revitalising massage, a relaxed sauna session, an afternoon in our heated pool or a soothing sun bath on our spacious lawn with mountain view: Our wellness area is the ideal place to chill out, put your mind at ease and recover from your everyday life back home.

MK(c)_7_DI7R9675

Nature at your door step

In our nature residence & hotel in Villabassa, you have the entire Alta Pusteria at your door step. Just step out and you will find idyllic hiking trails or – in the winter – perfectly prepared cross-country-skiing trails. The ski areas Plan de Corones and Dolomiti di Sesto are just a few kilometres away, and you may comfortably reach them via the “Ski Pusteria Express”. With your “Holidaypass”, you may use all public transportation. At the Vitalhof Hirben, your dream of a car-free holiday becomes reality!

Did you enjoy these first impressions? Then we are looking forward to welcome you soon at the Vitalhof Hirben in Villabassa!

Your Stoll Family

Vitalhof Hirben - Best Price Guarantee
Die Natur fühlen
Zeit die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns etwas gibt.
Unsere Zimmer
Vitalhotel Hirben

Vitalhotel Hirben – Ihr Hotel in Niederdorf

Ihrem schön gelegenen Residenzhotel im Hochpustertal in Südtirol

Wir laden Sie ein, Ihren nächsten Urlaub an einem der schönsten Orte Südtirols – ja, des gesamten Alpenraums zu verbringen. Im Hochpustertal, wo die Rienz an stattlichen Bergen, verträumten Dörfern und lauschigen Wiesen vorbeirauscht, wo die Drei Zinnen herübergrüßen und kristallklare Bergseen geheimnisvoll leuchten, finden Sie unsere familiengeführte Naturresidenz & Hotel im geschichtsträchtigen Höhenkurort Niederdorf. Das traditionsreiche Dorf ist für seine Kneippkuren bekannt, aber auch dafür, dass seine Umgebung ein Paradies für Aktivurlauber ist, in dem es an nichts fehlt. Das Vitalhotel Hirben liegt nicht weit vom charmanten Ortskern entfernt, zudem sehr ruhig und mit unverstelltem Blick auf die Bergkulisse.

Hotelzimmer und Ferienwohnungen nach Maß im Vitalhotel

Das Besondere am Vitalhof Hirben: Unser Haus bietet Ihnen zwei Varianten von Unterkünften: komfortable, gut ausgestattete und stilvoll eingerichtete Doppelzimmer in unserem Hotel in Niederdorf und in einem modernen Neubau, welcher direkt an das Hotel angeschlossen ist, großzügige Ferienwohnungen für bis zu 6 Personen. Unsere Naturresidenz wird im Frühjahr 2016 in ökologischer Holzbauweise erbaut und mit heimischen Hölzern und Naturmaterialien eingerichtet. Auch in diesen Ferienwohnungen bieten wir Ihnen alle Hotelleistungen.

Unsere Philosophie und unser natürliches Konzept

Dolomiten
UNESCO Weltnaturerbe

Urlaub in Südtirol

Ferien im Naturparadies

Wohltat für Geist und Seele

Täglich neue kulinarische Spezialitäten

Morgens wartet ein vitales Frühstücksbüffet mit vielen regionalen Produkten auf Sie, welches Sie in unserem schönen, lichtdurchfluteten Speisesaal genießen können. Am Abend servieren wir Ihnen, ein mit Liebe zubereitetes 4-Gänge-Menü mit Köstlichkeiten der Südtiroler und mediterranen Küche. Als Spezialität des Hauses überraschen wir Sie, zudem mit einer Verkostung selbstgemachter Schnäpse und Liköre.

Gemütlicher Wellnessbereich mit
2 Saunas, Ruheraum & Solarium

Was halten Sie von einer belebenden Massage, einem entspannenden Saunabesuch, einem Nachmittag in unserem beheizten Schwimmbad oder einem angenehmen Sonnenbad auf unserer großen Liegewiese mit Bergblick? In unserem Wellnessbereich können Sie wunderbar regenerieren, die Seele baumeln lassen und sich von all dem Stress zu Hause erholen.

Kurze Wege in die Natur – Niederdorf/ Hochpustertal

Unsere Naturresidence & Hotel in Niederdorf legt Ihnen das ganze Hochpustertal zu Füßen. Sie haben kaum die Tür verlassen, schon befinden Sie sich auf idyllischen Wanderwegen oder im Winter auf einer gut gespurten Rundloipe. Zu den Skigebieten am Kronplatz und den Sextner Dolomiten sind es nur wenige Kilometer, die Sie zudem im Ski Pustertal-Express zurücklegen können. Mit dem Holidaypass können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, so viel Sie möchten. Im Vitalhof Hirben wird Ihr Traum vom autofreien Urlaub wahr!

Gefallen Ihnen diese ersten Impressionen? Dann freuen wir uns, Sie demnächst bei uns im Vitalhof Hirben in Niederdorf begrüßen zu dürfen!

Ihre Familie Stoll

Gäste erzählen

Ihre Zufriedenheit ist unser natürlicher Impuls
  • Alles super!
    Tolle Atmosphäre mit superfreundlicher Familienführung und köstliche, abwechslungsreiche Mahlzeiten! Zugverbindung direkt zum Skigebiet nur 300m entfernt. Gerne wieder!
    Natascha
    aus Deutschland via HolidayCheck
  • Unglaublich freundliche und familiäre Atmosphäre!
    Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Wandertour wurde uns sehr weitergeholfen und wir durften uns sogar Kartenmaterial ausleihen sowie zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit bereits frühstücken. Auch ansonsten haben wir nichts für unseren Wanderurlaub vermisst. Wir kommen gerne wieder und können die Pension nur weiterempfehlen.
    Martin
    aus Deutschland via Holidaycheck
  • Perfekte Unterkunft für Wanderungen und Biketouren
    Alles so wie es in einer Pension in Südtirol sein soll! Hervorragende Küche. Sehr nette Familie. Für den Stoneman perfekter Startpunkt.
    Manuela
    aus Deutschland via HolidayCheck